Marketing für Unternehmer

Marketing ist kein Selbstzweck. Viel zu oft wird Werbung als Haustürgeschäft „verkauft“. Beim Marketing geht es aber darum, Ihren Erfolg zu steigern! Wir zeigen Ihnen moderne Methoden des Marketings anhand von bekannten und weniger bekannten Beispielen. Sie lernen die Entwicklung eines ganzheitlichen Konzeptes, erkennen Potenziale und machen Werbeerfolg messbar!

Logo_Logo-nur-Flügel-s-w

Zielgruppen

Unternehmer, die für die Zukunft zielgerichtet Kunden gewinnen wollen & Mitarbeiter, die Verantwortung bei der Kundengewinnung übernehmen.

Umfang

3 Termine à 8 Stunden.

Benötigtes Vorwissen

Grundverständnis für Ihr fachliches Umfeld und Ihre Kunden. Während des Kurses wird das Wissen in praktischen, realitätsnahen Übungen vertieft.

Teilnehmerzahl

Die Schulung findet in Kleingruppen mit 5 bis 10 Personen statt.

Besonderheiten

Die vermittelten Inhalte werden in Übungen direkt in die Praxis umgesetzt. Am Ende erhalten alle Teilnehmer nicht nur die Schulungsunterlagen, sondern auch fertige Vorlagen für das eigene Unternehmen, die direkt als Kampagne gestartet werden können.

Schulungsziel

Mit dem vermittelten Wissen können die Teilnehmer erfolgreich werben und Kunden gewinnen. Die Planung von Werbekampagnen ist kein Hinderniss mehr. Mit dem Blick für den richtigen Einsatz von Werbemitteln werden gezielte Maßnahmen geplant und die richtigen Kunden gewonnen. Kampagnen können ausgewertet und beurteilt werden.

Schulungsinhalte

  • Einführung & Grundlagen
  • Zielgruppen
  • Maßnahmen
  • Der richtige Marketing Mix
  • Die eigene Marke
  • Kampagnenplanung
  • Unternehmenskultur
  • Online Marketing
  • Einführung in Geschäftsmodelle

Logo_Logo-nur-Flügel-s-w