Kundengewinnung im Handwerk

Im Handwerk gibt es ganz besondere Anforderungen an die Kundengewinnung. Mit regionalen Kunden aus heterogenen Gesellschaftsschichten müssen beim Marketing im Handwerk besondere Herausforderungen bestanden werden.

Logo_Logo-nur-Flügel-s-w

Zielgruppen

Alle Unternehmer im Handwerk.

Umfang

3 Termine à 8 Stunden.

Benötigtes Vorwissen

Es wird kein Vorwissen benötigt.

Teilnehmerzahl

Die Schulung findet in Kleingruppen mit 5 bis 10 Personen statt.

Besonderheiten

Die vermittelten Inhalte werden in Übungen direkt in die Praxis umgesetzt. Am Ende erhalten alle Teilnehmer nicht nur die Schulungsunterlagen, sondern auch fertige Vorlagen für das eigene Unternehmen, die direkt als Kampagne gestartet werden können.

Schulungsziel

Mit dem vermittelten Wissen können die Teilnehmer erfolgreich werben und Kunden gewinnen. Die Planung von Werbekampagnen ist kein Hinderniss mehr. Mit dem Blick für den richtigen Einsatz von Werbemitteln werden gezielte Maßnahmen geplant und die richtigen Kunden gewonnen. Kampagnen können ausgewertet und beurteilt werden.

Schulungsinhalte

  • Einführung & Grundlagen
  • Zielgruppen
  • Maßnahmen
  • Der richtige Marketing Mix
  • Die eigene Marke
  • Kampagnenplanung
  • Unternehmenskultur
  • Online Marketing
  • Einführung in Geschäftsmodelle

Logo_Logo-nur-Flügel-s-w